Unfall Marktschellenberg Rettung Feuerwehr
Bayerisches Rotes Kreuz, Scherer
Bayerisches Rotes Kreuz, Scherer
Chronik

79-Jähriger bei Radunfall schwer verletzt

Bei einem Sturz mit dem Fahrrad auf der Straße zwischen Berchtesgaden und Marktschellenberg im benachbarten Bayern ist ein Flachgauer am Samstag schwer verletzt worden. Der 79-jährige Radfahrer stürzte laut Rotem Kreuz aus unbekannter Ursache und blieb bewusstlos am Straßenrand liegen .

Der Mann war Samstagmittag alleine mit dem Rad unterwegs. Kurz vor der Krautschneiderbrücke verlor er aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrrad, stürzte und blieb bewusstlos am Straßenrand liegen. Andere Verkehrsteilnehmer konnten den Unfall beobachten und leisteten sofort Erste Hilfe. Der Mann trug keinen Fahrradhelm und zog sich eine schwere Kopfverletzung zu.

Der 79-Jährige wurde nach der Erstversorgung von der Rettung ins Krankenhaus nach Salzburg gebracht. Der angeforderte Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz.

Unfall Rettung Feuerwehr Einsatz Bayern
Bayerisches Rotes Kreuz, Scherer
Augenzeugen des Unfalls leisteten sofort Erste Hilfe.