Aktion „Salzburg Impft“ mit dem Impfbus vor dem Festspielhaus während der Eröffnung
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Coronavirus

Neuer CoV-Impfbus für über 12-Jährige

Ab kommendem Mittwoch gibt es einen zweiten Impfbus im Land Salzburg, bei dem sich alle über 12 Jahre, die möchten, impfen lassen können. Das meldet das Rote Kreuz. Außerdem gibt es am Donnerstagnachmittag in der Stadt Salzburg wieder eine Impfaktion ohne Anmeldung. 400 Dosen stehen zur Verfügung.

Für das Impfen ohne Anmeldung im Salzburger Kongresshaus gibt es am Donnerstagnachmittag zusätzlichen Coronavirus-Impfstoff. Dem Land zufolge wird zwischen 16.00 und 20.00 Uhr nicht nur das Vakzin von Johnson&Johnson verabreicht, sondern auch jenes von Moderna. Es stünden jeweils 200, also insgesamt 400 Dosen zur Verfügung.

Zweiter Impfbus auch für über 12-Jährige

Bislang haben sich im ersten Bus mehr als 1.500 Menschen ohne Anmeldung mit Johnson und Johnson impfen lassen. Der Impfstoff ist aber erst ab 18 Jahren zugelassen.

Ab kommenden Mittwoch wird auch ein zweiter Impfbus im Einsatz sein. Laut dem Roten Kreuz können sich dort auch über 12-Jährige ohne Anmeldung das Vakzin von Biontech Pfizer spritzen lassen. Weil es aber eine zweite Dosis braucht, wird der Bus nach drei Wochen wieder dieselben Stationen wie beim ersten Mal anfahren. Alle Termine und Standorte für die Impfaktionen ohne Voranmeldung gibt es auf der Homepage des Landes Salzburg.