Chronik

28-Jähriger bei Traktorabsturz schwer verletzt

In Dienten am Hochkönig (Pinzgau) ist Montagabend ein Traktorfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Einheimische schaffte es selbstständig zu einer Forststraße, dort fand ihn dann ein Jäger.

Der Unfall passierte gegen 20.00 Uhr auf rund 1.200 Meter Seehöhe. Ein 28-Jähriger aus Dienten war mit seinem Traktor auf der Forststraße unterwegs, kam aus noch ungeklärter Ursache mit dem Fahrzeug von der Straße ab und stürzte 50 Meter in ein Waldstück.

Der Mann wurde dabei schwer verletzt, schaffte es aber allein wieder bis zur Forststraße hinauf. Dort fand ihn einige Zeit später ein Jäger, der den Mann mit seinem Auto fünf Kilometer aus dem Wald transportiert. Dort konnte er schließlich den Rettungskräften übergeben werden. Die Freiwillige Feuerwehr Dienten sicherte den Traktor noch in der Nacht ab – am Dienstag wird das Fahrzeug geborgen.