Chronik

Mehrere Fälle von Körperverletzung

In der Stadt Salzburg ist es in der Nacht auf Samstag gleich zu mehreren Gewaltdelikten gekommen. Dabei war ein Mann vor einem Lokal in eine Rauferei verwickelt. In einer Wohnung wurde eine Frau von ihrem Mitbewohner geschlagen.

Bei einer nächtlichen Auseinandersetzung vor den Nachtlokalen in der Gstättengasse wurde ein 31-Jähriger von einem 27-jährigen Türsteher geschlagen. Nachdem der Türsteher den 31-Jährigen nicht mehr in die Bar hineinlassen wollte, begann eine heftige Diskussion zwischen den beiden Salzburgern. Daraufhin schlug der Türsteher dem Mann ins Gesicht. Der 31-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

In einer Wohnung in der Rosengasse schlug ein 25-jähriger Mann aus Libyen eine 37-jährige Salzburgerin. Bei einem Streit verpasste der Mann seiner Mitbewohnerin zuerst eine Ohrfeige und dann einen Schlag in den Bauch. Die Frau gab an, im Gesicht verletzt zu sein. Dieser Vorfall dürfte allerdings nicht der erste Fall von Gewalt zwischen den beiden gewesen sein, der Mann soll die Frau laut Polizei schon vor einiger Zeit gewürgt und am Hals gepackt haben. Gegen ihn wurde jetzt zum Schutz der Frau ein Annäherungs- und Betretungsverbot der Wohnung ausgesprochen.