Radio Salzburg
ORF / wildbild
ORF / wildbild
Radio

Radio Salzburg weiter klare Nummer eins

Radio Salzburg bleibt weiterhin die klare Nummer eins im Bundesland. Das zeigt der jüngste unabhängige Radiotest. Demnach erreicht Radio Salzburg in seiner Kernzielgruppe ab 35 Jahren einen Marktanteil von 43 Prozent.

Das bedeutet, dass in diesem Alterssegment mehr als vier von zehn gehörten Radiominuten auf Radio Salzburg entfallen. Dies ist fast viermal so hoch wie der Marktanteil aller kommerziellen Marktbeleiter in Salzburg zusammen. Sie kommen in Salzburg auf einen Marktanteil von elf Prozent.

Radiomax-Musikliste im digitalen Audiospeicher
ORF.at/Georg Hummer
Vier von zehn Radiominuten im Bundesland entfallen auf ORF Radio Salzburg

Radio Salzburg erreicht in der Salzburger Bevölkerung ab zehn Jahren einen Markanteil von 34 Prozent. Somit entfällt mehr als jede dritte der insgesamt im Bundesland Salzburg gehörten Radiominuten auf das regionale Angebot von ORF Radio Salzburg. Der Marktanteil von ORF Radio Salzburg ist damit mehr als doppelt so hoch wie jener aller inländischen kommerziellen Marktbegleiter in Salzburg zusammen. Diese erreichen zusammen 15 Prozent.

Mehr als 200.000 hören täglich Radio Salzburg

Mehr als 200.000 Personen ab zehn Jahren hören täglich das Programm von Radio Salzburg im Verbreitungsgebiet. In Salzburg selbst bleibt ORF Radio Salzburg wiederum das stärkste regionale Hörfunk-Angebot des Landes und ist verlässlicher Partner für alle Salzburger.

Landesdirektor Christoph Takacs
ORF/Roman Zach-Kiesling
Freut sich über das Vertrauen und die Treue der Salzburger: ORF-Landesdirektor Takacs

„Im Namen von #3Medien1Team des ORF Salzburg bedanke ich mich für das Vertrauen und die Treue der Salzburgerinnen und Salzburger. Die klare Marktführerschaft von ORF Radio Salzburg ist der Lohn dafür, dass wir uns täglich um höchste Qualität bemühen“, sagt ORF Salzburg-Landesdirektor Christoph Takacs. „Einmal mehr ist es unser Anspruch, weiterhin Ihr audiovisueller Qualitäts-Dienstleister zu sein. Wir wollen Sie in gewohnt verlässlicher Art und Weise auch künftig durch Ihren Alltag begleiten.“