Chronik

Pkw-Lenker sitzt im Schlamm fest

Im Bad Reichenhaller Stadtteil Marzoll an der Staatsgrenze zu Salzburg haben bayerische Polizisten einen Lenker aus misslicher Lage befreit. Der 77-Jährige war mit seinem Auto im Schlamm steckengeblieben. Er konnte am Telefon nicht seinen Standort übermitteln, wusste nicht, wo er war.

Die Polizei klärte die Sachlage durch längere Recherchen über den mutmaßlichen Fahrtweg des Mannes auf. Der hatte eine Abzweigung verpasst und war über eine Forststraße so lange weitergefahren, bis dann endgültig Schluss war.

Illegal auf Forstweg unterwegs

Polizisten machten sich zu Fuß auf den Weg und halfen dem Lenker aus der Patsche. Der Pensionist muss Strafen zahlen, weil er illegal auf der Forststraße unterwegs gewesen sein, wie die Polizei ebenfalls mitteilt.