Ein Ball liegt auf dem Rasen, ein Spieler holt gerade zum Schuss aus.
GEPA pictures/ Oliver Lerch
GEPA pictures/ Oliver Lerch
Sport

CoV-Fall: Kuchls Kicker bangen um Saisonstart

Die Fußballer von Kuchl bangen nach einem positiven Corona Fall innerhalb der Mannschaft um den Saisonstart in der Fußball-Regionalliga nächste Woche. Das Erstrunden-Spiel im ÖFB-Cup gegen Blau Weiß Linz am Freitag wurde bereits verschoben und der Trainingsbetrieb eingestellt.

Ein Spieler der Kuchler ist am Wochenende positiv auf Covid 19 getestet worden. Das hat Folgen für die ganze Mannschaft, sagt der sportliche Leiter der Kuchler Fußballmannschaft, Christian Seidl.

„Alle Spieler, die am Samstag gegen Eugendorf dabei waren und sich in der Kabine umgezogen haben, von der Gesundheitsbehörde kontaktiert und werden alle in Quarantäne gehen müssen. Das ist natürlich eine Katastrophe, denn wir hatten eine gute Vorbereitung und jetzt geht das wieder los mit den Corona-Fällen. Und da sehe ich schwarz, was die Abwicklung der Meisterschaft betrifft.“

Noch kein Ersatz-Termin für Cup-Duell

Wann das Cup-Duell zwischen Kuchl und Blau Weiß Linz nachgeholt wird, steht derzeit noch nicht fest.