Suche nach Vermisstem in der Salzach
Salzburger Wasserrettung
Salzburger Wasserrettung
Chronik

Suche nach Vermisstem abgebrochen

In St. Johann (Pongau) ist am Samstag eine Suchaktion nach einem vermissten Pensionisten erfolglos abgebrochen worden. Zahlreiche Feuerwehrleute und Wasserretter suchten bis zum Abend auf und in der Salzach nach dem Abgängigen.

Nachdem der 74-Jährige am Samstag nicht nach Hause gekommen war, schlug sein Bruder Alarm. Polizisten fanden das Mobiltelefon des Vermissten sowie Rutsch-spuren im Uferbereich der Salzach, weshalb die großangelegte Suchaktion gestartet wurde.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Suche nach Vermisstem in der Salzach
Salzburger Wasserrettung
Suche nach Vermisstem in der Salzach
Salzburger Wasserrettung

Der 74-Jährige dürfte auf dem Nachhauseweg über die sehr steile und regennasse Böschung ins Wasser gefallen sein. Da die Salzach am Freitag aufgrund eines Gewitters einen sehr hohen Wasserstand führte und die Kraftwerke einen starken Überlauf hatten, wurde das Suchgebiet bis nach Bischofshofen ausgedehnt, teilte die Wasserrettung am Sonntag mit.

Taucher mit Booten und Sonargeräten im Einsatz

Mittels Sonargeräte, Taucher und Booten wurden drei Staubereiche der Salzachkraftwerke vorerst ohne Erfolg abgesucht. Bei Anbruch der Dunkelheit musste die Suche abgebrochen werden. Sie wird in den nächsten Tagen fortgesetzt.