Einsatzkräfte räumen die Unfallstelle auf, bei der ein Auto in eine Bushaltestelle gekracht ist.
Polizei Salzburg
Polizei Salzburg
Chronik

Auto kracht in Haltestelle: Öffi-Nutzer verletzt

Am Samstagnachmittag krachte ein Autolenker bei St. Martin am Tennengebirge (Tennengau) mit seinem PKW in eine Bushaltestelle. Dabei wurde ein Einheimischer, der dort auf einen Bus gewartet hatte, schwer verletzt. Die Polizei fandet noch nach dem Autolenker, der nach dem Unfall Fahrerflucht beging.

Der 38-jährige Lenker fuhr am Samstag auf der Pass Gschütt Straße von Annaberg in Richtung St. Martin. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er im Bereich der Waldsaumbrücke ins Schleudern und schlitterte in die Haltestelle. Dort wartete ein 51-jähriger Einheimischer zu der Zeit auf einen Bus. Er wurde vom Auto sowie von Teilen der einstürzenden Hütte schwer verletzt. Die Rettungskräfte brachten den Einheimischen per Hubschrauber ins Uniklinikum nach Salzburg. Der 38-jährige PKW-Lenker beging Fahrerflucht. Die Polizei sucht derzeit noch nach dem Mann.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Einsatzkräfte räumen die Unfallstelle auf, bei der ein Auto in eine Bushaltestelle gekracht ist.
Polizei Salzburg
Eine lange Bremsspur führte zur zerstörten Bushaltestelle.
Einsatzkräfte räumen die Unfallstelle auf, bei der ein Auto in eine Bushaltestelle gekracht ist.
Polizei Salzburg
Der Lenker krachte in die Bushaltestelle, die dadurch einstürzte.