Notarzt
APA/JAKOB GRUBER
APA/JAKOB GRUBER
Chronik

Ein Schwerverletzter bei Fahrzeugabsturz

In Wagrain (Pongau) sind bei einem Fahrzeugabsturz Mittwochvormittag laut Rotem Kreuz eine Person schwer und eine weitere leicht verletzt worden. Der Wagen stürzte rund fünf Meter auf eine darunterliegende Straße.

Im Ortsteil Hofmark dürften die beiden Insassen mit dem einem Golfcaddy ähnlichen Fahrzeug auf einer Zufahrt zu einem Chalet unterwegs gewesen sein, schilderte der Ortsfeuerwehrkommandant von Wagrain. Rettungskräfte und ein Notarzt waren am Unfallort, die schwer verletzte Person musste per Helikopter ins Uniklinikum nach Salzburg gebracht werden.

Die leicht verletzte Person wurde per Krankenwagen ins Krankenhaus Schwarzach (Pongau) gefahren. Wegen des unwegsamen Geländes am Unfallort konnte die Feuerwehr das Fahrzeug noch nicht bergen. Dies soll im Laufe des Tages gemeinsam mit dem Chalet-Inhaber erfolgen, der auch ein Erdbewegungsunternehmen betreibt.