Chronik

Wieder viele Raser geschnappt

Die Polizei hat am Wochenende im Flachgau und Tennengau bei Radarmessungen wieder zahlreiche Raser aus dem Verkehr gezogen. Elf Lenker überschritten die jeweils zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als 30 km/h. Insgesamt waren 157 Autofahrer zu schnell unterwegs.

In St. Leonhard bei Grödig (Flachgau) wurde auf der Berchtesgadener Straße beispielsweise ein Pkw aus Berchtesgaden im 70er-Limit mit 145 km/h gemessen. Dem Bayern könnte nun der Führerschein entzogen werden. Das Verfahren in Zusammenarbeit mit den Behörden des Nachbarlandes läuft.

Viele Anzeigen

Im Ortsgebiet von Anif (Flachgau) war ein Lenker auf der Salzburger Straße mit 90 km/h unterwegs – 40 km/h über dem Limit. Alle 157 Fälle – teils mit Mehrfachdelikten – würden den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht, teilt das Landespolizeikommando mit.