Grippe-Impfung
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Gesundheit

Schulimpfungen werden im Lungau nachgeholt

In Tamsweg (Lungau) können am Donnerstag Schülerinnen und Schüler versäumte Schutzimpfungen gegen Polio, Tetanus oder Kinderlähmung nachholen. Wegen der Coronavirus-Bestimmungen waren Schutzimpfungen an Schulen in der Vergangenheit oft nicht möglich.

Geimpft wird am Donnerstag ab 13 Uhr im Gesundheitsamt der Bezirkshauptmannschaft Tamsweg am Kapuzinerplatz. Für die Teilnahme ist eine telefonische Anmeldung erforderlich. „Eine gute Gelegenheit, Lücken zu schließen. So sind unsere Kinder und Jugendlichen vor vielen Krankheiten wie Polio, Tetanus oder Kinderlähmung wirksam geschützt“, sagte dazu Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl (ÖVP).

Unter der Telefonnummer: +43 6474 6541-6551 müssen sich die Schülerinnen und Schüler anmelden. Geimpft wird dann im Gesundheitsamt der Bezirkshauptmannschaft Tamsweg am Kapuzinerplatz 1. Mit der jetzigen Impfaktion sollen gerade jetzt andere wichtige Schutzimpfungen nicht untergehen. „Die Schülerinnen und Schüler waren ja teils zu Hause im Fernunterricht und daher ist dies eine gute Gelegenheit, unkompliziert versäumte Impfungen nachzuholen“, erklärte Bezirkshauptfrau Michaela Rohrmoser.

Weitere Infomationen finden Sie auf der Website des Landes: https://service.salzburg.gv.at