Impfdosen
ORF
ORF
Gesundheit

Weitere 25.000 Impfdosen für Salzburg

Laut Bundesregierung sollen jetzt alle Altersgruppen so schnell wie möglich ihre Impftermine bekommen. Die will man in Salzburg auch gerne vergeben. Aber erst, sobald die nötigen Impfstofflieferungen dafür auch zugesichert sind.

Auch Jüngere bekämen bald ihre Impfung. Einen fixen Termin dafür gibt es aber erst, sobald die nötige Impfstofflieferung dem Land fix zugesagt ist, sagt Gesundheitsreferent Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl von der ÖVP. Bis Ende Juni solle aber jeder und jede Impfwillige in Salzburg die erste Teilimpfung erhalten haben.

Impfung bei über 65-Jährigen abgeschlossen

Bereits abgeschlossen ist die Impfung laut dem Land Salzburg bei den über 65-Jährigen, allen Risikogruppen und Blaulichtorganisationen. Auch haben Bedienstete der Gemeinden und Bezirkshauptmannschaften alle zumindest ihren Termin. Die restlichen Landesbediensteten kommen nächste Woche dran. Mittlerweile ist ein Viertel der angemeldeten Betriebe schon durchgeimpft. Konkret 63 von 260 Unternehmen.

Impfstoff größtenteils Biontech/Pfizer

25.500 Impfdosen stehen für nächste Woche im Bundesland Salzburg zur Verfügung. Größtenteils von Biontech/Pfizer. 2.800 davon sind für Zweitimpfungen reserviert. Jene die sie bekommen, gelten dann als vollimmunisiert.