Notarztwagen
Rotes Kreuz
Rotes Kreuz
Chronik

Bei Arbeit im Gebirge schwer verletzt

Bei Felsarbeiten mit einem Drucklufthammer auf der Wildalm im Heutal in Unken (Pinzgau) sind Freitagmittag zwei Arbeiter verletzt worden. Laut Polizei platzte ein Druckschlauch geplatzt. Die Männer erlitten schwere Verletzungen an den Augen.

Wie die Polizei berichtet, waren der 72-Jährige und der 57-Jährige dabei, in 1.400 Meter Seehöhe mit einem Drucklufthammer den Felsen zu bearbeiten. Sie bauten einen Trittpfad für Kühe, weil dort in den vergangenen Jahren immer wieder Weidevieh abgestürzt ist. Dabei platzte der Schlauch des Kompressors.

Die Männer wurden von den Besatzungen der Rettungshubschrauber „Martin 6“ und „Christophorus 6“ aus dem unwegsamen Gelände geborgen und in das Landeskrankenhaus nach Salzburg geflogen.