Notarzt
APA/JAKOB GRUBER
APA/JAKOB GRUBER
Chronik

Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen

Bei einem Verkehrsunfall in Bruck an der Glocknerstraße (Pinzgau) ist Montagabend ein Pensionist schwer verletzt worden. Bei zwei weiteren Unfällen in Elsbethen (Flachgau) bzw. Unternberg (Lungau) wurden Schüler von Autos erfasst und verletzt.

Bei dem Unfall in Bruck geriet ein 83-jähriger Lenker mit seinem Auto auf die gesenkte Rampe eines auf der Fahrbahn abgestellten Lkw und prallte auf der Ladefläche dann gegen eine Asphalt-Fräsmaschine.

Der Lenker erlitt bei dem Unfall Kopf- und Brustverletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt ins Tauernklinikum Zell am See (Pinzgau) gebracht. Der 49-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Schüler von Pkws erfasst

In Elsbethen und in Unternberg sind am Montag zwei Schüler von Autos erfasst und verletzt worden. Die Burschen im Alter von zehn bzw. elf Jahren wollten jeweils eine Landesstraße überqueren und dürften laut Polizei von Pkw-Lenkern übersehen worden sein.

Der Elfjährige aus Elsbethen musste vom Roten Kreuz ins Uniklinikum Salzburg gebracht werden. Der Zehnjährige aus Unternberg wurde leicht verletzt. Seine Großmutter brachte ihn ins Krankenhaus Tamsweg gebracht. Ein bei den Lenkern vorgenommener Alkotest war in beiden Fällen negativ.

Auto gegen Baucontainer gekracht

Im Gemeindegebiet von Adnet ist Montagabend ein betrunkener Mann mit seinem Wagen in einen Baucontainer gekracht. Der 40-Jährige hatte auf der Wiestal-Landesstraße die Kontrolle über sein Auto verloren, war auf das Straßenbankett geraten und prallte dann eben in einen abgestellten Container.

Der beim Lenker vorgenommene Alkotest ergab einen Wert von knapp 1,6 Promille – zudem besitzt der Mann keinen Führerschein. Er wird angezeigt.