Chronik

Zwei Mädchen verletzt bei Mopedunfall

Bei einem Sturz mit einem Moped sind am Samstagabend in Zell am See zwei Jugendliche verletzt worden. Und ein 17-jähriger Raser und Probeführerscheinbesitzer war Samstag bei Untertauern (Pongau) mit 168 km/h im 100er-Limit unterwegs.

Bei dem Moped-Unfall in Zell fuhr eine 15-jährige Pinzgauerin mit ihrer 16-jährigen Freundin auf dem Sozius in eine Kurve ein und verlor aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle. Die beiden stürzen und blieben verletzt auf der Straße liegen. Passanten leisteten Erste Hilfe. Das Rote Kreuz brachte die Jugendlichen ins Spital.

Raser ohne Schein unterwegs

Der junge Raser und Führerscheinneuling im Pongau wurde von einer Streife der Landesverkehrsabteilung angehalten. Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, weil er ihn nicht dabei hatte, berichtet die Polizei. Der 17-Jährige werde angezeigt.