Polizeifahrzeug
ORF.at/Sonja Ryzienski
ORF.at/Sonja Ryzienski
Chronik

Konflikte mit Fäusten ausgetragen

In der Stadt Salzburg ist es laut Polizei in der Nacht auf Mittwoch zu zwei gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen. Dabei sind alle Beteiligten verletzt worden. Bei einer der Raufereien war massiv Alkohol im Spiel.

Zwei Männer sind am späten Dienstagabend am Südtirolerplatz vor dem Salzburger Hauptbahnhof in Streit geraten und haben sich gegenseitig verletzt. Einer der beiden erlitt eine leicht blutende Platzwunde im Bereich des Hinterkopfes. Der andere Beteiligte erlitte eine leichte Riss-Quetschwunde an der Hand sowie eine blutende Wunde im Bereich der mittleren Schneidezähne und ebenfalls eine kleine Platzwunde am Hinterkopf. Beide Männer waren zum Tatzeitpunkt laut Polizei offensichtlich stark alkoholisiert. Auslöser für die Körperverletzung dürfte eine verbale Streitigkeit zwischen einem der Beschuldigten und der Freundin des anderen Beschuldigten gewesen sein.

Rauferei in Itzling

Ebenfalls in Haare geraten, sind sich am Dienstagabend sind sich zwei Männer im Salzburger Stadtteil Itzling. Ein 40-Jähriger und 46-Jähriger prügelten am Treppelweg an der Salzach auf sich ein. Dabei wurde der Ältere durch schwer verletzt und erlitt einen verschobenen Nasenbeinbruch. Sein Kontrahent wurde leicht am Kopf verletzt. Die Ursache für die Auseinandersetzung ist nicht bekannt.