Chronik

Lenkerin mit 2,12 Promille rammt einen Radfahrer

In Unternberg (Lungau) hat eine 28-jährige, stark alkoholisierte Autolenkerin Samstagabend einen Radfahrer gerammt und ist weitergefahren. Erst nachdem sie einen Bekannten darüber informiert hatte, brachte dieser die Frau zurück an den Unfallort und sie verständigten die Rettung.

Die Einsatzkräfte brachten den verletzten 50-jährigen Radfahrer ins Krankenhaus Tamswegs (Lungau). Der Alkotest bei der 28-jährigen Autofahrerin ergab 2,12 Promille. Gegenüber der Polizei rechtfertigte sich die Frau, dass sie den Radfahrer in der Dunkelheit nicht gesehen habe. Der Führerschein wurde ihr abgenommen.

Auch ihr Bekannter, der sie zurück zur Unfallstelle gebracht hatte, war alkoholisiert. Ein Alkotest beim Radfahrer konnte wegen seiner Verletzungen nicht gemacht werden.