„Electric Love“ Salzburg Ring 2019
FMT-Pictures/PM
FMT-Pictures/PM
Kultur

Electric Love: Kleineres Festival im August

Das internationale Electric Love Festival beim Salzburgring wird wegen der Folgen der Lockdowns auch heuer wieder abgesagt. Das geben nun die Veranstalter bekannt. Eine solche Großveranstaltung sei derzeit nicht vorstellbar und auch nicht bewältigbar.

Die Veranstalter wollen im Sommer ein kleineres Festival auf die Beine stellen. Für jene, die bereits für das im Juli geplante Festival ein Ticket gekauft haben, gibt es das Geld zurück. Oder sie können das Ticket für das Festival im nächsten Jahr tauschen. Dann erhalten sie auch ein Vorverkaufsrecht für ein geplantes kleineres Festival im Sommer.

Ohne Camping mit täglicher Testpflicht

Auch das soll beim Salzburgring in Koppl und Hof (beide Flachgau) stattfinden, sagt Organisator Manuel Reifenauer: „Es sind drei Einzeltage von 26. bis 28. August. Kein Camping. Und pro Tag und Eintritt muss ein negatives Testergebnis nachgewiesen werden.“

Die Verträge mit Kooperationspartnern seien heuer anders als im vorigen Jahr, als das Festival ebenfalls abgesagt werden musste. Dennoch bleibe auch heuer ein bürokratischer und wirtschaftlicher Aufwand, sagt Reifernauer.

2022 wieder Massenbetrieb?

Für nächstes Jahr plane sein Team nun wieder ein großes Electric Love Festival. Der Manager hofft, dass bis dahin wieder 180.000 Besucher (aus bisher 67 Nationen) wieder teilnehmen dürfen.