Chronik

A10: Raser flieht mit 200 km/h vor Polizeikontrolle

Mit geschätzten 200 Stundenkilometern hat am Montag ein 36-Jähriger auf der Tauernautobahn (A10) in Salzburg eine Zivilstreife der Polizei mit seinem Wagen überholt. Die Beamten nahmen daraufhin die Verfolgung auf, konnten den Raser aber nicht stoppen.

Montagnachmittag raste der 36-Jährige mit seinem Wagen auf der Autobahn an der Zivilstreife vorbei. Diese versuchte den Wagen aufzuhalten, konnte ihn nach einigen Kilometern auch überholen. Als die Polizisten den Lenker jedoch zur Nachfahrt zwecks Kontrolle aufforderten, zweigte dieser plötzlich bei einer Autobahnabfahrt ab.

Das nützte dem Mann allerdings nur wenig, denn nur eine „unbedeutend kurze Zeit später“, wie es im Polizeibericht heißt, hielt in Wals eine Streife das gesuchte Fahrzeug an. Bei der Überprüfung gab der Lenker zunächst einen falschen Namen an. Schließlich stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besitzt und deshalb vor der Anhaltung verschwinden wollte. Die Polizisten nahmen dem im Tennengau wohnenden Bosnier die Autoschlüssel ab. Er wird bei der BH angezeigt.