Brand
Arnold Klement
Arnold Klement
Chronik

Feuer von Krispl: Brandopfer in Spezialklinik

Der 74-jährige Mann, der Samstag in Krispl (Tennengau) beim Brand seines Wohnhauses schwer verletzt wurde, ist noch am Wochenende in eine Spezialklinik nach Murnau in Oberbayern geflogen worden. Das teilte Montag das Salzburger Uniklinikum mit.

Der Hausbesitzer soll beim Einheizen eines Ofens verunglückt sein. Er erlitt schwere Verbrennungen an Gesicht, Oberarmen und Händen und kann derzeit nicht einvernommen werden. Ein mutiger Nachbar brachte den Pensionisten in letzter Minute ins Freie bringen.

Die Ermittlungen der Behörden über die Brandursache sind noch nicht abgeschlossen.

Fotostrecke mit 10 Bildern

Brand
Arnold Klement
Brand
Arnold Klement
Brand
Arnold Klement
Brand
Arnold Klement
Brand
Arnold Klement
Brand
Arnold Klement
Brand
Arnold Klement
Brand
Arnold Klement
Brand
Arnold Klement
Brand
Arnold Klement

Weitere Ermittlungen

Der Mann erlitt neben Brandwunden laut Einsatzkräften auch ein schweres Inhalationstrauma. Er wurde im ersten Schritt mit einen Rettungshubschrauber ins Salzburger Landesspital geflogen.

Auch sein Retter wurde mit Verdacht auf leichte Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Spital in die Landeshauptstadt gebracht. Das Feuer war im Erdgeschoß des Gebäudes ausgebrochen.