Schienen
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Verkehr

ÖBB-Tauernbahn ab Samstag drei Tage gesperrt

Wegen der Modernisierung der Tauernbahn-Nordrampe ist die Bahnstrecke zwischen Schwarzach-St. Veit und dem Bad Gasteiner Ortsteil Böckstein (Pongau) von Samstag, 24. April, 5.30 Uhr bis Montag, 26. April, 17.00 Uhr gesperrt. Für Reisende wird wieder Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Das teilten die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) am Mittwoch in einer Aussendung mit. Wegen der Bauarbeiten bleibe die Autoschleuse Tauernbahn zwischen Böckstein und Mallnitz (Kärnten) noch bis 28. April gesperrt. Für einige Züge sei ein Pendelverkehr ohne Autotransport eingerichtet worden.

Auf dem Programm stehen Gleisbau- und Erhaltungsarbeiten. Während des Zeitraums des Schienenersatzverkehrs müssten die Fahrpläne zwischen Böckstein und Klagenfurt (Kärnten) angepasst werden, so die ÖBB.

Deutliche Fahrplan-Veränderungen

Fernverkehrszüge Richtung Klagenfurt verkehren ab Böckstein später als planmäßig. Fernverkehrszüge Richtung Salzburg haben ab Klagenfurt-Hauptbahnhof eine bis zu 30 Minuten frühere Abfahrtszeit.

ÖBB-Hotline mit weiteren Infos für Reisende: 05-1717