Chronik

Betrunkene Autofahrerin verletzte Radfahrerin

Dienstagvormittag stieß eine Autofahrerin in der Stadt Salzburg eine Radfahrerin nieder und verletzte sie dabei. Die Pkw-Lenkerin hatte knapp ein Promille Alkohol im Blut.

Betrunkene Pkw-Lenkerin stieß Radfahrerin nieder

Dienstagvormittag war die 26-Jährige mit ihrem Pkw im Stadtteil Elisabeth-Vorstadt unterwegs. Als die Salzburgerin links abbiegen wollte, übersah sie eine Radfahrerin, die am Radweg entlangfuhr. Die Pkw-Lenkerin stieß die 21-jährigen Britin nieder. Die Radfahrerin wurde ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Die Polizisten führten bei der Pkw-Lenkerin nach dem Unfall einen Alkotest durch, der mit knapp einer Promille positiv verlief. Der 26-Jährigen wurde der Führerschein daher vorläufig abgenommen.

Motorrad kollidierte mit Fußgängerin

Auch in Salzburg-Nonntal passierte Dienstagfrüh ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Ein 59-jähriger Motorradlenker fuhr stadtauswärts. Der Salzburger kollidierte dann mit einer 47-jährige Fußgängerin, die dabei stürzte. Nach der Erstversorgung wurde sie ins Unfallkrankenhaus in Salzburg gebracht. Der Motorradlenker konnte bei dem Zusammenstoß einen Sturz verhindern, er blieb unverletzt. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ.