Die Tankstelle in der Gabelsbergerstraße ist nach dem Überfall mit Polizeiband abgesperrt.
ORF/Arnold Klement
ORF/Arnold Klement
Chronik

Zweiter Überfall auf die selbe Tankstelle

In der Stadt Salzburg ist in der Nacht auf Ostersonntag zum zweiten Mal binnen einer Woche dieselbe Tankstelle überfallen worden – wieder vom gleichen unbekannten Täter, und wieder hatte der gleiche Angestellte Dienst.

Um ein Uhr früh betrat der unbekannte Täter die Tankstelle in der Gabelsbergerstraße im Bahnhofsviertel von Salzburg-Schallmoos. Der 59-jährige Angestellte bediente zu diesem Zeitpunkt eine Kundin am Verkaufspult.

Der Täter ging zielstrebig auf den Kassenbereich zu und nahm ein Schneidemesser von der Anrichte. Damit bedrohte er den Angestellten und forderte ihn auf, die Kassenlade zu öffnen. Der unbekannte Mann flüchtete dann, erbeutete aber erneut nur einen kleinen Geldbetrag.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Die Tankstelle in der Gabelsbergerstraße ist nach dem Überfall mit Polizeiband abgesperrt.
ORF/Arnold Klement
Überfall auf Tankstelle
ORF/A.Klement
Überfall auf Tankstelle
ORF/A.Klement
Überfall auf Tankstelle
ORF/A.Klement
Überfall auf Tankstelle
ORF/A.Klement
Überfall auf Tankstelle
ORF/A.Klement
Überfall auf Tankstelle
ORF/A.Klement
Überfall auf Tankstelle
ORF/A.Klement

Räuber etwa 1,80 Meter groß und korpulent

Die Fahndung der Polizei im Stadtgebiet verlief bislang erfolglos. Noch in der Nacht waren Beamte im Stadtgebiet mit Suchhunden unterwegs.

Laut Aussagen des Opfers handelt es sich um denselben Täter des Tankstellenraubes am Montag (salzburg.ORF.at; 4.2.2021). Das Opfer beschreibt den Mann zwischen 30 und 40 Jahre alt, circa 1,80 m groß und korpulent. Bekleidet war er bei dem Überfall mit einem grauen Oberteil und grauer Haube.