Chronik

Alkolenker mit Kleinkind auf Autobahn unterwegs

Mit mehr als zwei Promille im Blut und seiner kleinen Tochter auf dem Rücksitz ist am Montag ein 39-jähriger Salzburger auf der Westautobahn (A1) unterwegs gewesen. Das meldete die Polizei. Außerdem wurden zwei Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen.

Der 39-jährige Autofahrer war am Montag von Eugendorf (Flachgau) kommend auf der Westautobahn Richtung Salzburg unterwegs, als die Polizisten den Wagen stoppten. Sie waren wegen der auffälligen Fahrweise auf den Wagen aufmerksam geworden.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Tennengauer 2,14 Promille Alkohol im Blut hatte. Außerdem befand sich auf dem Rücksitz des Autos seine zweijährige Tochter. Dem Mann wurden sofort Führerschein und Fahrzeugschlüssel abgenommen. Er wird angezeigt.

Außerdem zog die Polizei am Montag auch zwei Drogenlenker aus dem Verkehr. Bei Kontrollen im Flachgau erwischten die Beamten einen 24-Jährigen aus Salzburg-Stadt und einen 34-jährigen Flachgauer. Bei beiden Lenkern fiel der Drogentest positiv aus. Die Männer werden ebenfalls angezeigt.