Frau in Labor mit Atemschutzmaske hält Glasröhrchen mit Coronavirus Test in die Höhe
APA/HANS KLAUS TECHT
APA/HANS KLAUS TECHT
Chronik

CoV-Infektionen an Schulen steigen weiter

Die Zahl der Corona-Fälle an Salzburgs Schulen steigt weiter. In der Vorwoche sind 140 Schüler und Lehrer positiv getestet worden. Das bestätigt ein Sprecher von ÖVP-Bildungs-Landesrätin Daniela Gutschi. Die Woche davor waren es noch halb so viele gewesem.

Bei mehr als 70.000 Schülern und 9.000 Lehrern sei man aber über die Zahl der Infektionen noch nicht beunruhigt. Die Sieben-Tage-Inzidenz liege an Salzburgs Schulen bei 170 und damit deutlich unter dem Landesschnitt von 245. Nur im Pongau, wo die Zahlen generell stark steigen, beobachte die Bezirkshauptmannschaft die Infektionen an den Schulen besonders genau – etwaige Schulschließungen stünden aber noch nicht zur Debatte, heißt es.