Juwelier Einbruch Polizei
Klement/ORF
Klement/ORF
Chronik

Einbruchsversuch bei Juwelier misslang

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht auf Dienstag versucht, in ein Juweliergeschäft in der Salzburger Altstadt einzubrechen. Das bestätigt die Polizei. Der Einbruchsversuch misslang allerdings.

Kurz nach 1.00 Uhr ist es in der Nacht von Montag auf Dienstag laut Polizei zu dem Einbruchsversuch gekommen. Die Täter dürften es laut ersten Informationen nicht geschafft haben in das Geschäft zu kommen. Die Polizei traf aber in der Nähe des Geschäftes zwei Männer getrennt voneinander an. Einbruchswerkzeug hatten sie keines dabei.

Die Auswertung der gesicherten Spuren – darunter auch Bilder aus Videokameras – soll jetzt Klarheit bringen. Gestohlen wurde bei dem Einbruchsversuch nichts – die Täter waren an der Eingangstüre gescheitert und hatten den Alarm ausgelöst.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Einbruch Alter Markt Polizei
Klement/ORF
Die Polizei am Tatort am Alten Markt
Juwelier Polizei Einbruch
Klement/ORF
Der Einbruch dürfte misslungen sein
Juwelier Einbruch Polizei
Klement/ORF
Die Ermittlungen der Spurensicherung laufen noch

Spektakulärer Einbruch 2020 in Uhrengeschäft

Fast genau vor einem Jahr gab es im Nahbereich schon einmal einen Einbruch. Innerhalb von nur drei Minuten hatten drei Männer ein Uhrengeschäft ausgeräumt – und dabei Beute im Wert von rund einer halben Million Euro gemacht. Das Trio hatte ein Auto mit einem am Heck montierten Holzstück zu einem Rammbock umfunktioniert und war im Retourgang in das Geschäft gekracht.

Einbruchsversuch bei Juwelier misslang

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht auf Dienstag versucht, in ein Juweliergeschäft in der Salzburger Altstadt einzubrechen. Der Einbruchsversuch misslang allerdings.