Gesundheit

Erstmals seit längerem unter 2.000 Infizierte

Die Zahl der aktiv mit dem CoV-Virus infizierten Menschen ist im Bundesland Salzburg am Montag erstmals seit Wochen wieder unter 2.000 gefallen. Allerdings ist Salzburg immer noch Spitzenreiter beim Infektionsgeschehen.

Die Zahl der aktiven Infektionen sank am Montag auf 1.893. Das bedeutet einen Rückgang zum Sonntag um 288 Infizierte. Zum Höhepunkt der zweiten Welle, am 22. November, gab es in Salzburg mit 6.560 aktuell Infizierten eine noch mehr als dreimal so hohe Anzahl, wie aus der Statistik des Landes hervorgeht.

166 CoV-Patienten im Spital

Insgesamt wurden seit Ausbruch der Pandemie 26.816 Personen positiv getestet, das sind rund fünf Prozent der Bevölkerung. Seit Sonntag kamen 211 Neuinfektionen dazu. Fünf Menschen im Alter von 73 bis 92 Jahren sind seit Sonntag im Bundesland an oder mit Covid-19 gestorben, seit Beginn der Krise sind es somit bereits 314 Menschen. Aktuell befinden sich noch 166 Coronavirus-Patienten im Spital, davon werden 28 auf der Intensivstation betreut.