Anzeige des Alkotests
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Unfall mit schwer betrunkener Lenkerin

Bei einem Frontalcrash zweier Autos nahe Thalgau sind drei Personen verletzt worden. Eine Beteiligte war laut Ermittlern der Polizei schwer betrunken. In Bürmoos (beide Flachgau) gab es ebenfalls eine schwere Kollision.

Eine 27-jährige Einheimische sei bei dem Unfall in Thalgau an einer Kreuzung mit dem entgegenkommenden Wagen eines 22-jährigen Flachgauers zusammengestoßen.

Beide Lenker und der Beifahrer des Mannes wurden von Rettungskräften mit Verletzungen ins Unfallkrankenhaus gebracht. Ein Alkotest bei der Autofahrerin ergab laut Polizei knapp 1,6 Promille.

Die Frau musste ihren Führerschein vorläufig abgeben. Die genaue Ursache der Frontalkollision wird noch ermittelt.

Schwerer Unfall mit abbiegendem Sattelschlepper

Auch in Bürmoos an der nördlichen Landesgrenze Salzburgs hat es Donnerstagabend einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein 54-jähriger Flachgauer wollte laut Polizei auf die Landesstraße einbiegen. Erschwert habe die Situation, dass in den Bereich auch ein Lkw-Fahrer unterwegs war.

Der Pkw-Lenker dürfte ein hinter dem Sattelschlepper ankommendes Auto übersehen haben – und die beiden Pkw kollidierten. Die 64-jährige Beifahrerin in dem anderen Wagen wurde schwer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden.