Brand Feuerwehr Feuer
Schober
Schober
Chronik

Brennender Holzschuppen löst Großalarm aus

In Grödig (Flachgau) wurde die Feuerwehr Montagfrüh zu einem Brand gerufen. Ein Holzschuppen – angebaut an ein Wohnhaus – hatte zu brennen begonnen. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde Alarmstufe 3 ausgerufen.

Insgesamt vier Feuerwehren – aus Grödig, Fürstenbrunn, Anif und Niederalm (alle Flachgau) – sind im Einsatz gewesen. Das Feuer hatte bereits auf das Wohnhaus übergegriffen, an das der Schuppen angebaut ist. Die Hauswand ist stark verkohlt, ein Fenster zersplittert. Nicht nur deshalb, sondern auch wegen der starken Rauchentwicklung wurde deshalb Großalarm ausgelöst, sagt Einsatzleiter Karl Schnöll-Reichl.

„Als wir angekommen sind, stand der Anbau bereits in Vollbrand, den Rauch und die Flammen hat es in das Wohnhaus hineingedrückt. Der Giebel des Hauses brannte schon und da war einfach schnell zu reagieren“, so Schnöll-Reichl.

Fotostrecke mit 4 Bildern

brand feuer
Schlager
Brand St. Leonhard Feuerwehr Feuer
Schlager
Brand Feuerwehr Feuer
Schober
Feuer Feuerwehr Brand
Schlager

Feuer rasch gelöscht

Der Brand konnte von den insgesamt 75 Einsatzkräften zwar rasch gelöscht werden, die Feuerwehrleute mussten das Gebäude aber noch genau auf mögliche Glutnester kontrollieren. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Ursache für den Brand ist noch unbekannt.