Polizist mit Haltekelle
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Zwei Raser und zwei alkoholisierte Fahrer gestoppt

Die Polizei hat am Samstagabend in der Stadt Salzburg zwei Raser erwischt. Diese waren doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt. In Zell am See (Pinzgau) wurden zwei alkoholisierte Autolenker aus dem Verkehr gezogen.

In der Salzburger Straße Richtung stadtauswärts wurde ein österreichischer Lenker mit 105 km/h statt erlaubten 50 gemessen. In der Münchner Bundesstraße stadtauswärts fuhr ein deutscher Fahrer 94 km/h. Erlaubt wären an der Stelle 50 km/h. Die Pkw-Lenker werden angezeigt und müssen mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen. Insgesamt wurden bei den Lasermessungen laut Polizei 18 Anzeigen erstattet.

Zwei Führerscheine auch in Zell am See weg

Weitere Anzeigen gab es für zwei alkoholisierte Fahrzeuglenker im Alter von 26 und 46 Jahren, die von der Polizei am späten Samstagnachmittag in Zell am See (Pinzgau) aus dem Verkehr gezogen wurden. Die Fahrer hatten 1,08 und 1,64 Promille Alkohol im Blut. Ihnen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Bei einem Pkw entdeckten Beamte eine Beschädigung. Erhebungen ergaben, dass der 46-jährige Lenker kurz vor der Anhaltung mit seinem Wagen ein Verkehrszeichen beschädigt und seine Fahrt danach einfach fortgesetzt hatte.