Unfall Thalgau
Freiwillige Feuerwehr Thalgau
Freiwillige Feuerwehr Thalgau
Chronik

Sturm verursacht schweren Verkehrsunfall

In Hof (Flachgau) stürzte ein großer Baum aufgrund des Föhnsturms auf die Enzersberg Straße (L117). Nachkommende Fahrzeuge konnten laut Feuerwehr Thalgau nicht mehr ausweichen.

Samstag am frühen Morgen konnten zwei Fahrzeuge in Hof dem quer liegenden Baum auf der L117 nicht mehr ausweichen und kollidierten. Ein Fahrzeug wurde in den angrenzenden Waldabhang geschleudert, das andere Fahrzeug kam schwer beschädigt am Bankett zu stehen.

Verkehrsunfall Thalgau
Freiwillige Feuerwehr Thalgau

Beide Unfalllenker, ein 56-jähriger und ein 31-jähriger Flachgauer wurden leicht verletzt. Sie wurden von Sanitätern des Roten Kreuz Hof bei Salzburg versorgt. Sowohl die Feuerwehr Thalgau als auch die Feuerwehr Unterdorf war im Einsatz. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf die Sicherung und Bergung der Fahrzeuge sowie auf das Freimachen der Verkehrswege. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Unfall Thalgau
Freiwillige Feuerwehr Thalgau
Unfall Thalgau
Freiwillige Feuerwehr Thalgau
Unfall Thalgau
Freiwillige Feuerwehr Thalgau
Unfall Thalgau
Freiwillige Feuerwehr Thalgau
Unfall Thalgau
Freiwillige Feuerwehr Thalgau