Raubüberfall auf Tankstelle
A.Klement/ORF
A.Klement/ORF
Chronik

Raubüberfall auf Tankstelle: Verdächtige gefasst

Am Mittwochabend haben drei Männer eine Tankstelle in der Schallmooser Hauptstraße (Stadt Salzburg) überfallen. Die Verdächtigen mit österreichischen Staatsbürgerschaften sind laut Ermittlern allerdings nicht weit gekommen.

Wegen der CoV-Ausgangsbeschränkungen war in der Stadt nicht viel los, als die drei Maskierten gegen 21.20 Uhr die Tankstelle in der Schallmooser Hauptstraße betraten. Die Verdächtigen im Alter von 18, 19 und 21 Jahren sollen den Angestellten bedroht haben. Sie forderten Bargeld und Zigaretten, mindestens einer war laut Polizei mit einem Messer bewaffnet. Nach der Tat floh das Trio mit einem „niedrigen vierstelligen Geldbetrag“ in Richtung Stadtzentrum.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Polizisten
A.Klement/ORF
Polizisten bei den Ermittlungsarbeiten
Tankstelle Raubüberfall
A. Klement/ORF
Tatortspuren
Geldschein
A.Klement/ORF
Die Täter dürften auf der Flucht Geldscheine verloren haben
Geldschein
A. Klement/ORF
Ein Geldschein in der Nähe des Tatorts
Spurensicherung
A. Klement/ORF
Das Auto der Ermittler
Raubüberfall auf Tankstelle
A.Klement/ORF
Polizeieinsatz bei der Tankstelle

Rasch geschnappt

Die Flucht währte nicht lange, im Zuge der Fahndung und mit Hilfe von Zeugenaussagen konnte die Polizei die drei Verdächtigen kurze Zeit später nur wenige hundert Meter vom Tatort entfernt festnehmen – zwei von ihnen in der Wohnung eines Verdächtigen. Zwei Männer sollen dabei allerdings Widerstand geleistet haben. Die Beamten hätten vorerst zwei Messer und die Beute des Überfalls sichergestellt, teilt die Polizei mit. Weitere Ermittlungen laufen.