Chronik

Alkolenker landete mit Auto in Garten

Ein 20-jähriger Flachgauer ist am Dienstag im Ortsgebiet von Siezenheim (Flachgau) mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Er stürzte über eine Böschung und landete in einem Garten. Im Pinzgau erfassten die Beamten einen Raser gleich zwei Mal Tempo 170 in einer 100er-Zone.

Der Autofahrer und sein verletzter 24-jähriger Beifahrer flüchteten zu Fuß. Die Polizei konnte die beiden ausforschen. Sie gaben an, nach dem Unfall in Panik geraten zu sein.

Anschließend hätten sie an einer Tankstelle eine Flasche Schnaps gekauft und diese zur Hälfte ausgetrunken. Ein durchgeführter Alkomattest hat 0,84 Promille ergeben. Der 20-Jährige wird angezeigt.

Zwei Mal mit mehr als 170 km/h geblitzt

Zwei Mal geblitzt wurde in der Nacht auf Mittwoch ein Raser auf der Mittersiller Bundesstraße im Gemeindegebiet von Niedernsill (Pinzgau). Bei der ersten Radarmessung erwischten ihn die Beamten mit 172 km/h bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h. Rund 30 Minuten später war der Raser auf dem Rückweg mit 170 km/h unterwegs. Der Lenker wird angezeigt. Er muss damit rechnen, dass ihm der Führerschein entzogen wird.