Verkehrsunfall Neumarkt tödlicher Unfall
Freiwillige Feuerwehr Neumarkt
Freiwillige Feuerwehr Neumarkt
Chronik

85-jährige Lenkerin bei Verkehrsunfall getötet

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am frühen Montagabend in Neumarkt am Wallersee (Flachgau)) gekommen. Dabei ist eine 85 Jahre alte Autolenkerin gestorben. Ihr Wagen stieß an einer Kreuzung mit einem Lkw zusammen. Der mitfahrende Enkel der Frau wurde bei dem Unfall verletzt.

Gegen 17.30 Uhr passierte der schwere Unfall. Laut Polizei-Bericht dürfte die 85-Jährige das Stoppschild, mit dem die Kreuzung geregelt ist, missachtet haben. Der 55-jährige Lenker des Lkw leitete zwar sofort eine Vollbremsung ein, konnte den Zusammenstoß mit dem Pkw aber nicht mehr verhindern.

Durch den Aufprall wurde der Pkw in eine angrenzende Wiese geschleudert und kam in dieser zum Liegen. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt, der am Beifahrersitz mitgefahrene 13-jährige Enkel der 85-Jährigen konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und erlitt leichte Verletzungen. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall Neumarkt tödlicher Unfall
Freiwillige Feuerwehr Neumarkt