Chronik

Zweijährige bei Schlägerei verletzt

Ein Kleinkind ist Samstagabend laut Polizei bei einer Schlägerei zwischen fünf Männern aus Pakistan und Afghanistan verletzt worden. Das Quintett war in Salzburg wegen einer Rechnung in Streit geraten. Und drei andere Männer sollen eine Frau attackiert und schwer verletzt haben.

Bei dem Zwischenfall wurde das zweijährige Mädchen im Gesicht und an den Armen verletzt. Drei der Streithähne erlitten ebenfalls Blessuren an Kopf und Armen. Die vier Verletzten wurden vom Roten Kreuz erstversorgt und in die Landesklinik gebracht.

Die vier Pakistani im Alter zwischen 22 und 40 Jahren und ein 28-jähriger Afghane seien in Salzburg-Lehen in heftigen Streit geraten, berichten Ermittler. Die Zweijährige sei die Tochter eines der beteiligten Männer. Laut Auskunft der Polizei dürfte das Kleinkind nicht bewusst attackiert worden sein.

Frau bei Angriff schwer verletzt

Auf offener Straße kam es in der Nacht auf Sonntag laut Polizei zu einer weiteren Gewalttat in der Landeshauptstadt Salzburg: Drei bisher noch unbekannte Männer sollen nach einer verbalen Auseinandersetzung eine 19-jährige Salzburgerin brutal attackiert haben, berichten Ermittler. Sie schlugen die Frau und traten ihr zudem mehrmals gegen den Kopf. Die Frau wurde schwer verletzt. Weitere Ermittlungen laufen.