Wirtschaft

Stadt Salzburg sucht Pächter für Altstadt-Restaurant

Die Stadt Salzburg sucht bis Herbst einen neuen Pächter für ein Lokal in der Innenstadt: Das Restaurant „Alt Salzburg“ beim Herbert-von-Karajan-Platz steht seit einem Jahr leer. Jetzt wird das Lokal renoviert.

Das Restaurant in einem Altbau an der Bürgerspitalgasse sei wegen eines Rechtsstreits zwischen Pächter und Subpächter nun leergestanden, heißt es aus der Stadtverwaltung.

Nun beginnt die Sanierung des 135 Quadratmeter großen Lokals: Elektrische Anlagen, Heizung und Sanitäranlagen werden um rund 35.000 Euro erneuert, zudem werden Gastraum und Küche ausgemalt bzw. verputzt. Die Sanierung soll im Herbst abgeschlossen sein.

Bernhard Huber von der KGL und Stadträtin Anja Hagenauer vor dem Restaurant „Alt Salzburg“
Stadt Salzburg/Doris Wild
Das Restaurant steht seit einem Jahr leer, KGL-Prokurist Bernhard Huber und Stadträtin Anja Hagenauer suchen neue Pächter

Lagerfläche auf dem Dachboden

„Wir hoffen, dass wir für dieses Schmuckkästchen im Herzen der Altstadt bald neue Pächter finden“, sagt Stadträtin Anja Hagenauer (SPÖ). Neben den 135 Quadratmetern Geschäftsfläche stehen noch etwas mehr als hundert Quadratmeter Lagerfläche auf dem Dachboden zur Verfügung.

Interessierte können sich bei der KGL melden, einer Tochtergesellschaft der Stadt Salzburg und der gemeinnützigen GSWB.