Chronik

Alkolenker: „Fahre Polizei normalerweise davon“

In Elsbethen (Flachgau) kontrollierten Polizisten einen alkoholisierten Motorradlenker. Dieser gab den Beamten gegenüber an, normalerweise vor der Polizei davonzufahren, deshalb sei sein Motorrad auch nicht angemeldet.

Am Sonntagmorgen kontrollierten die Beamten der Landesverkehrsabteilung Salzburg ein Motorrad, das nicht zum Verkehr zugelassen war. Dabei ergab ein Alkotest mit dem 36-jährigen Lenker aus Österreich einen Wert von 1,92 Promille. Als Begründung gab der Mann an, dass er zur Tankstelle fahren wollte, um ein paar Bier zu kaufen.

Normalerweise vor Polizei davongefahren

Zudem gab er an, dass er sein Motorrad nicht zugelassen hat, da er der Polizei normalerweise davonfährt, wenn diese ihn kontrollieren will. Dem 36-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und er wird bei der zuständigen Behörde wegen mehreren Übertretungen angezeigt.