Chronik

Raser, Betrunkene aus dem Verkehr gezogen

Ein 20-Jähriger ohne Führerschein hat sich in der Nacht auf Samstag in Salzburg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Schon zuvor beging er mit dem Pkw seiner Mutter mehrere Delikte. Es wurden noch weitere Verkehrssünder geschnappt, die zu schnell unterwegs oder betrunken waren.

Auf der B156 bei Acharting war ein Pkw-Lenker mit seinem Wagen mit einer Geschwindigkeit von 157 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h unterwegs. Und auf der Alpenstraße fuhr ein Pkw-Lenker mit seinem Auto sogar doppelt so schnell wie erlaubt. Der Mann raste mit seinem Wagen mit einer Geschwindigkeit von 114 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h. Beide Männer werden angezeigt. Letzterer muss laut Polizei mit einem Führerscheinentzug rechnen.

Mehr als 1,4 Promille, zahlreiche Delikte

Weiters hielten die Beamten bei Kontrollen im Stadtgebiet von Salzburg und im Bezirk Salzburg Umgebung einen Lenker mit 1,42 Promille Alkohol im Blut auf und stoppten zwei Fahrzeuge, an welchen nicht genehmigte Veränderungen vorgenommen wurde. Die beiden Zulassungsbesitzer und der Alkolenker wurden angezeigt. Der Betrunkene Autofahrer musste auch seinen Führerschein abgeben.