Notarztwagen
Rotes Kreuz Mariazellerland/Leodolter B.
Rotes Kreuz Mariazellerland/Leodolter B.
Chronik

Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfällen

Bei Verkehrsunfällen in Köstendorf (Flachgau) und Lengau im benachbarten Oberösterreich sind am Freitag drei Menschen schwer verletzt worden. Im einen Fall prallten zwei Autos frontal zusammen, im anderen Fall stieß ein Motorradlenker gegen die Leitschiene.

In Köstendorf prallten zwei Autos frontal zusammen. Laut Polizei hatte eine 22-jährige Lenkerin aus Seekirchen (Fladchgau) zu spät erkannt, dass an der Kreuzung vor ihr Fahrzeuge hielten. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, lenkte sie ihren Pkw nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Wagen.

Die Frau wurde nach der Kollision mit dem Rettungshubschrauber, der andere am Unfall Beteiligte, ein 43-jähriger Seekirchner, vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit.

Motorradlenker schlitterte gegen Leitschiene

In Lengau im oberösterreichischen Bezirk Brauau hat Freitagabend ein 22-jähriger Salzburger die Kontrolle über sein Motorrad verloren. Der Mann war Richtung Friedburg unterwegs, als ihm in einer starken Linkskurve auf der teilweise feuchten Fahrbahn das Hinterrad wegrutschte. Er schlitterte gegen eine Leitschiene und wurde dabei schwer verletzt. Der Motorradfahrer musste in ein Salzburger Krankenhaus eingeliefert werden.