Chronik

Sportwagen rammt Pkw und Motorrad

Auf der Fahrt von Fuschl in Richtung Thalgau (Flachgau) hat ein 62-jähriger Autolenker mit seinem Sportwagen am Sonntag in einer unübersichtlichen Rechtskurve den Randstein touchiert. Der Flachgauer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Das Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte es zuerst das entgegenkommende Auto eines 25-jährigen Flachgauers und stieß dann frontal gegen ein Motorrad. Dessen Lenker, ein 21 Jahre alter Deutscher, wurde über den Sportwagen geschleudert.

Die Besatzung eines Rettungshubschraubers brachte den verletzten Motorradlenker ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg. Die durchgeführten Alkotests verliefen negativ. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Fuschl war mit drei Fahrzeugen und 23 Mann im Einsatz.