Wirtschaft

Konrad neuer Chef bei Raiffeisen Salzburg

Der wirtschaftlich sehr einflussreiche Raiffeisenverband Salzburg bekommt am Freitag einen neuen Generaldirektor. Mit 1. Mai ist der 57-jährige Heinz Konrad nun offiziell neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung.

Der bisherige Chef der größten Bankengruppe im Bundesland, Günther Reibersdorfer, tritt nun nach 15 Jahren an der Spitze des Konzerns in den Ruhestand. Nachfolger Konrad war seit 2003 Leiter des Geschäftsbereichs Firmenkunden und seit 2019 stellvertretender Generaldirektor.

Raiffeisen Salzburg : Der neue Generaldirektor Heinz Konrad (Mitte) mit seinem Vorgänger Günther Reibersdorfer und Genossenschaftsobmann  Sebastian Schönbuchner
Raiffeisenverband Salzburg
Der neue Generaldirektor Konrad (Mitte) mit seinem Vorgänger Günther Reibersdorfer (links) und Genossenschaftsobmann Sebastian Schönbuchner

Der neue Manager ist Jurist und stammt aus Michaelbeuern (Flachgau). Seine Großmutter, Mutter und Schwester führten früher dort ein kleines Lebensmittelgeschäft.

Drei Neue im Führungsteam

Neue Geschäftsleitung bei Raiffeisen Salzburg: Heinz Konrad als Vorsitzender, Andreas Derndorfer, Thomas Nussbaumer als schon länger aktive Mitglieder sowie Anna Doblhofer-Bachleitner und Manfred Quehenberger als neue Mitglieder.