Wilfried Haslauer
APA/EXPA/JOHANN GRODER
APA/EXPA/JOHANN GRODER
Politik

LH: „Coronavirus nicht unterschätzen“

Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) appelliert an die Salzburger, die Corona-Situation auch weiterhin nicht zu unterschätzen. Auch wenn die Zahl der Neuinfektionen in Salzburg deutlich gesunken sei, solle man nicht in Sorglosigkeit verfallen.

Vorsicht und richtiges Verhalten seien gerade jetzt zu Ostern wichtig, mahnt Haslauer. "Wir dürfen nicht eine Situation wie in Singapur erleben. Das ist sicher ein sehr gut und effizient verwalteter Staat. Dort hatte man die Coronakrise eigentlich schon bewältigt.

Dann gab es einen Rückfall und man musste wieder alles schließen und Ausgangssperren verhängen mit furchtbaren Verhältnissen. Und das möchte ich und wollen sicherlich wir alle unserem Land ersparen."

„Ausgangsbeschränkungen unbedingt einhalten“

Haslauer fordert die Bevölkerung auf, die bis vorerst Ende April geltenden Ausgangsbeschränkungen unbedingt einzuhalten. Familienfeiern zu Ostern sollten nur im kleinen Kreis stattfinden, betont Haslauer.

LH appelliert: „Coronavirus nicht unterschätzen“

Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) appelliert an die Salzburger, die Corona-Situation auch weiterhin nicht zu unterschätzen.