Fußball in Hand
ORF
ORF
Sport

Fußball: Große Ratlosigkeit der Amateure

Auch die Fußballer in den unteren Ligen der Amateure bleiben in Zeiten wie diesen vor Ratlosigkeit und Unsicherheit nicht verschont. Ob es heuer überhaupt noch einen regulären Trainings- und Spielbetrieb geben kann, das steht vorerst laut ÖFB und Landesverbänden noch in den Sternen.

Bei den Vereinen gibt es viele Fragen, ob es überhaupt eine Fortsetzung der Meisterschaft im Frühling geben kann, oder ob die Totalabsage aller Matches kommt.

Nichts ist fix

Der Salzburger Fußballverband teilt nun in einer Aussendung mit, dass es derzeit noch keine Antworten gebe. Verwiesen wird jedoch auf das strikte Verbot von gemeinsamen Trainingseinheiten. Auch Spiele aller Arten sind verboten. Es bleibe also noch völlig unklar, ob und in welcher Form die Saison überhaupt fertiggespielt werden kann, heißt es aus dem heimischen Fußballsport.