Chronik

Auto gegen Baum: Lenkerin durch Handy abgelenkt

Weil sie in ihr Handy getippt hat, ist am Donnerstagabend eine 30-Jährige Autulenkerin auf der Pinzgauer Straße in Maishofen (Pinzgau) gegen einen Baum geprallt. Die Unfalllenkerin hat sich eine leichte Schürfwunde zugezogen, der Wagen ist ein Totalschaden.

Die 30-Jährige war gegen 21.00 Uhr von Maishofen in Fahrtrichtung Saalfelden unterwegs. Weil sie durch ihr Handy abgelenkt war, kam sie von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Das Auto wurde zurück auf die Straße geschleudert und kam zum Stillstand.

Alkolenkerin begab sich nach Unfall selbst ins Krankenhaus

Alkotest ergab bei der Frau einen Wert von mehr als 0,8 Promille. Der Führerschein wurde ihr abgenommen. Die 30-Jährige begab sich selbst ins Krankenhaus Zell am See (Pinzgau).

Bub beim Überqueren der Straße von Auto erfasst

In Grödig (Flachgau) ist ein achtjähriger Schüler beim Überqueren der Grödiger Landesstraße von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der Bub erlitt eine Gehirnerschütterung, Prellungen und Schürfwunden. Er wurde ins Uniklinikum gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt.