Chronik

Betrugsversuch bei Führerscheinprüfung

In einer Fahrschule in Zell am See (Pinzgau) hat ein Führerschein-Prüfling am Dienstag laut Ermittlern versucht zu betrügen. Der 33-jährige Syrer soll sich unter seinem Hemd ein Handy mit der Bildschirmseite auf die Brust geklebt haben.

Das „Auge“ der Handy-Kamera „schaute“ bei der behördlichen Prüfung damit auf den Computer-Bildschirm mit den Prüfungsfragen. Sie war als Knopf des Hemdes getarnt. Der Mann soll dazu einen kleinen Ohrhörer benutzt haben, der mit einem weiteren Handy verbunden war.

Weitere Verdächtige

Zwei mutmaßliche Mittäter, die in einem Auto in der Nähe der Fahrschule gesessen seien, hätten dem Mann dann die richtigen Antworten durchgegeben. Eine Aufsichtsperson habe den Betrugsversuch bemerkt, teilt die Polizei mit. Der Verdächtige wird angezeigt.