Ein Pitbull läuft auf einer Straße durch den Wald
pixabay/susanne906
pixabay/susanne906
Chronik

Pitbull „süßen Hund“ genannt – Herrl schlug zu

Weil sein Pitbull als „süßer Hund“ bezeichnet wurde, hat Sonntagfrüh ein Unbekannter im Salzburger Stadtteil Elisabeth-Vorstadt zugeschlagen und zwei Personen durch Faustschläge ins Gesicht verletzt.

Laut Polizei sind die Opfer ein 19-jähriger Oberbayer sowie sein 18-jähriger Cousin. Der Täter flüchtete. Auslöser für den Streit war offenbar die Bezeichnung „süßer Hund“ für den vom Unbekannten mitgeführten Pitbull.

Die zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen dem 19-Jährigen und dem Hundebesitzer eskalierte und das Herrl verletzte den Oberbayern mit einen Faustschlag. Der 18-jährige Cousin des Verletzten versuchte zu schlichten und bekam dabei vom Unbekannten ebenfalls zwei Faustschläge in das Gesicht ab.

Täterbeschreibung

Der Täter wird als osteuropäischer Typ, rund 30 Jahre alt sowie 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur beschrieben. Er soll blonde, kurze Haare und blaue Augen haben und sprach beinahe akzentfrei Deutsch. Während der Tat trug er eine dunkle Jacke und dunkle Jeans. Seinen weiß/braunen Pitbull führte er ohne Maulkorb und ohne Leine mit sich.