THEMENBILD: POLIZEI / HANDSCHELLEN / FESTNAHME
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Rabiater verletzt bei Festnahme Polizisten

In der Stadt Salzburg hat Freitagabend ein 20-Jähriger Mann zwei Polizisten attackiert, als diese ihn festnehmen wollten. Die Beamten konnten ihn schließlich zwar bändigen, wurden dabei aber verletzt.

Der 20-Jährige war mit seiner 35-jährigen Mutter in deren Lokal in Streit geraten. Dabei versetzte der 20-Jährige seiner Mutter einen Stoß gegen den Brustkorb. Die Frau fiel rückwärts zu Boden. Der Sohn ließ sich dadurch aber nicht abhalten, sondern packte die Verletzte am Hals, drückte sie gegen die Wand und bedrohte sie mit dem Umbringen.

Als der Koch des Lokals seiner Chefin zu Hilfe kam, attackierte der 20-Jährige auch ihn. Nach seiner Festnahme brachten die Polizisten den Rabiaten in die Landesjustizanstalt in Puch-Urstein (Tennengau).