Chronik

Mehrere Skiunfälle am Neujahrstag

Vier zum Teil schwer verletzte Wintersportler meldet die Polizei am Neujahrstag. Bei allen Unfällen waren Wintersportler auf der Piste zusammengestoßen. In Wagrain (Pongau) beging ein Snowboarder nach der Kollision mit einem Skifahrer Fahrerflucht.

Der 59-jährige deutsche Skifahrer musste von der Pistenrettung abtransportiert werden. Er erlitt schwere Verletzungen am Oberkörper und wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Schwarzach (Pongau) gebracht. Zum beteiligten Snowboarder gibt es noch keine Hinweise – die Polizei ermittelt.

Ebenfalls in Wagrain auf dem Grießenkar kollidierten ein 52-jähriger Flachgauer und ein 13-Jähriger aus Deutschland. Der Flachgauer wurde dabei an der Schulter verletzt, der Jugendliche erlitt Prellungen.

In Obertauern (Pongau) kollidierten bei der Abfahrt von der Bergstation Angerbahn eine 51-jährige deutsche Skifahrerin und ein 55-jähriger Landsmann. Die Frau trug schwere Verletzungen im Schulterbereich davon, der Mann wurde unbestimmten Grades an der Hüfte verletzt. Auch in diesem Fall ermittelt die Polizei.