Chronik

Schlägerei mit mehreren Verletzten

In der Silvesternacht ist vor einem Lokal in Salzburg-Mülln nach einer Sachbeschädigung ein Streit zwischen einer Wirtin, deren Bekanntem und einem Brüderpaar in eine wilde Schlägerei ausgeartet. Mehrere Personen wurden laut Polizei leicht verletzt.

Ein 20-jähriger Syrer hatte zunächst kurz vor zwei Uhr früh eine Glaslaterne vor dem Lokal zerschlagen. Als ihn die 45-jährige Lokalbesitzerin zur Rede stellen wollte, warf der junge Mann einen Stuhl nach der Frau und verletzte sie im Gesicht verletzt.

Ein 51-jähriger Bekannter kam der Frau zu Hilfe und hat den 20-Jährigen und dessen 14-jährigen Bruder zu Boden gestoßen. Dabei wurden die beiden Syrer ebenfalls im Gesicht verletzt und sind laut Polizei daraufhin auf den Mann losgegangen und haben den 51-Jährigen verletzt. Erst mehrere Polizisten konnten die Streithähne trennen. Der 20-Jährige verhielt sich dabei derart aggressiv, dass er festgenommen wurde. Die drei Männer wurden unter anderem wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.